"Berufung ist das Schöpferische, das in jedem Menschen liegt."JEDES BIER TRÄGT
EINE GESCHICHTE IN SICH

https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_helles.png
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2020/05/Produktfotos_FJB_03-23-11-von-23-scaled.jpg

Schon probiert?Unser HELLES

Golden in der Farbe und durch seine zurückhaltende, feine Hopfung besonders mild im Geschmack. Traditionell hoch vergoren, verleihen ihm die ausgesuchten Hopfengaben zum richtigen Zeitpunkt seine ausgewogene, weiche Note – das Bittere ist kaum mehr spürbar.

Spritzig - fruchtigFruchtiges WEIZEN

Der unverwechselbarer Geschmack unseres naturtrüben, obergärigem Hefeweizens entsteht aus feiner natürlicher Hefe und bestem Weizen- und Gerstenmalz. Die feine Hopfung und die angenehm-prickelnde Kohlensäure verleihen unserem Weizen seine spritzig-fruchtige Note.

https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2020/05/Produktfotos_FJB_03-23-12-von-23-scaled.jpg
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_weizen.png

"Bier ist der überzeugende Beweis dafür,
dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will"

Benjamin Franklin
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_dunkles.png
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2020/05/Produktfotos_FJB_03-23-13-von-23-scaled.jpg

Einmal etwas anderes?Delikates DUNKLES

Feinste dunkle Malze verleihen dem Schwarzbier seine tiefdunkle Farbe, seinen samtweichen Geschmack und seinen besonders cremigen Schaum.
Das Schwarzbier ist unfiltriert und dank eines besonderen Brauverfahrens dennoch klar in der Farbe.

Unser HighlightSpezialbier - Festbier

Ein vollmundiges, rundes Bier, das gut ausbalanciert ist und nach fast 3 Monaten Lagerung abgefüllt wird. Der reinweiße, mittelblasige Schaum bedeckt anhaftend und leicht flüchtig den Körper, der in kräftigem Gold glanzfein strahlt. Das Bier moussiert im Antrunk leicht, erfüllt den Mund mit einer cremigen Süße. Mit wenig Bittere, anhaltend und leicht adstringierend klingt dieses Bier ab. Ein Bier für besondere Anlässe gebraut.

https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/12/Produktfotos_FJB_03-23-15-von-23-scaled.jpg
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_festbier.png
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2022/07/fjb_logo_sommer-pdf.jpg
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2022/07/Produktfotos_FJB_03-23-14-von-23-scaled.jpg

Einmal etwas anderes?Spritziges Sommerbier

Goldgelb, klar und mit einer feinporigen weißen Schaumkrone steht das Leichtbier im Glas. Feine Hopfenaromen nach Zitrone und Kräutern erfreuen die Nase ebenso wie eine leicht malzige Note. Prickelnd im Antrunk zeigt dieses sehr erfrischende und runde Bier seine ausgeprägte Hopfenaromatik auch auf der Zunge. Man schmeckt neben den zitronigen Noten auch feinste Kräuteraromen. Der Nachtrunk hinterlässt eine sehr gut wahrnehmbare und ausgewogene Bittere.