"Berufung ist das Schöpferische, das in jedem Menschen liegt."JEDES BIER TRÄGT
EINE GESCHICHTE IN SICH

https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_helles.png
Unser Helles

Schon probiert?Unser HELLES

Golden in der Farbe und durch seine zurückhaltende, feine Hopfung besonders mild im Geschmack. Traditionell hoch vergoren, verleihen ihm die ausgesuchten Hopfengaben zum richtigen Zeitpunkt seine ausgewogene, weiche Note – das Bittere ist kaum mehr spürbar.

Spritzig - fruchtigFruchtiges WEIZEN

Der unverwechselbarer Geschmack unseres naturtrüben, obergärigem Hefeweizens entsteht aus feiner natürlicher Hefe und bestem Weizen- und Gerstenmalz. Die feine Hopfung und die angenehm-prickelnde Kohlensäure verleihen unserem Weizen seine spritzig-fruchtige Note.

Fruchtiges Weizen
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_weizen.png

"Bier ist der überzeugende Beweis dafür,
dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will"

Benjamin Franklin
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_dunkles.png
Delikates Dunkles

Einmal etwas anderes?Delikates DUNKLES

Feinste dunkle Malze verleihen dem Schwarzbier seine tiefdunkle Farbe, seinen samtweichen Geschmack und seinen besonders cremigen Schaum.
Das Schwarzbier ist unfiltriert und dank eines besonderen Brauverfahrens dennoch klar in der Farbe.

Unser HighlightSpezialbiere der Saison

Unser besonderes Highlight sind unsere Spezialbiere der Saison. Im Herbst brauen wir unser spezielles Bockbier. Das „Weihnachtsbier“ ist DER Glanzpunkt in der Vorweihnachtszeit Exklusiv nur von Oktober bis Dezember erhältlich, fiebert der wahre Feinschmecker in Sachen Bier diesem festlichen Genuss entgegen.

https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/01/128661819_167766261726082_3522115385563890968_o-2.jpg
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2021/09/fjb_logo_festbier.png
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2022/07/fjb_logo_sommer-pdf.jpg
https://franzjosefbraeu.at/wp-content/uploads/2022/07/Sommerbier.jpg

Einmal etwas anderes?Spritziges Sommerbier

Goldgelb, klar und mit einer feinporigen weißen Schaumkrone steht das Leichtbier im Glas. Feine Hopfenaromen nach Zitrone und Kräutern erfreuen die Nase ebenso wie eine leicht malzige Note. Prickelnd im Antrunk zeigt dieses sehr erfrischende und runde Bier seine ausgeprägte Hopfenaromatik auch auf der Zunge. Man schmeckt neben den zitronigen Noten auch feinste Kräuteraromen. Der Nachtrunk hinterlässt eine sehr gut wahrnehmbare und ausgewogene Bittere.